Wolfhard Ploog
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfhard Ploog zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hubert K. •

Frage an Wolfhard Ploog von Hubert K. bezüglich Jugend

Herr Ploog, sind Ihre Kinder zu alt, um noch einen KiTa-Platz für sich zu benötigen?

Mit freundlichen Grüßen
Hubert Kahl

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Kahl,

eine Entscheidung, dem neuen KiTA-Gesetz zuzustimmen oder nicht, kann man nach meiner Überzeugung nur dann glaubwürdig treffen, wenn persönliche Befindlichkeiten bei der der Entscheidung notwendigerweise vorausgehenden Abwägung der Argumente außen vor bleiben.

Das ist nicht immer einfach, aber unbedingt erforderlich, weil sonst übergeordnete Interessenlagen übersehen oder nicht genügend respektvoll beachtet würden.

Politiker müssen frei sein in ihren Entscheidungen und sich notfalls auch frei machen, soweit sie befangen sein könnten (etwa durch eine bestimmte Familienkonstellation). Dieser Grundsatz wird von mir beherzigt.

Meine Entscheidung, dem Kita-Gesetz zuzustimmen, habe ich daher aus meiner Überzeugung heraus getroffen, dass eine Neuordnung der Kinder-Tagesbetreuung unbedingt erforderlich gewesen ist.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfhard Ploog