Wolfhard Ploog
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfhard Ploog zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Claudia H. •

Frage an Wolfhard Ploog von Claudia H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Wolfhard Ploog,

da, wie Sie meinen, ich die Frage aufgeworfen habe, könnte ich sie doch genausogut zurücknehmen, oder etwa nicht? Da ich jedoch den Wortlaut der Eingabe, die Sie für mich ohne mein Wissen gestellt haben, nicht kenne, kann ich das nicht entscheiden. Ich habe nie etwas unterschrieben, also müssen folglich Sie selbst es gewesen sein, der eine Eingabe gestellt hat, auf die Sie selbst auch eine schriftliche Antwort des Senats erhalten werden. Woher soll aber der Senat wissen, nach welchen Kriterien der Eingabeausschuss vorgegangen ist? Wissen Sie selbst das nicht besser? Wie sollte ich eigentlich eine Antwort bekommen? Ich habe Ihnen schließlich nie eine Adresse gegeben. Da können Sie ruhig auch mal den Senat fragen.

Mit freundlichem Gruß,
Claudia Herbst

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Herbst,

Sie hatten seinerzeit ja noch eine Nachfrage gestellt, die ich aus eigenem Wissen nicht beantworten konnte und habe die Frage erneut in das Eingabeverfahren "eingespeist".

Ein neues Eingabeverfahren ist allerdings nicht entstanden, weil Sie Ihre Frage nicht auf diesem Wege beantwortet haben wollten. Ich ging ursprünglich davon aus, dass Sie ein neues Eingabeverfahren in Gang setzen wollten. Nunmehr ist klar, dass dies nicht Ihre Absicht war. Insoweit habe ich mich damals geirrt und bitte Sie um Nachsicht.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfhard Ploog