Wolfgang Gunkel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Gunkel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kurt M. •

Frage an Wolfgang Gunkel von Kurt M. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Guten Tag,

auf Abgeordnetenwatch antworten Sie
am 20.08.2015 mit einer Gegenfrage auf die Frage eines Fragestellers mit Zitat "wollen Sie mein ärztliches Attest sehen, oder was wollen Sie sonst von mir?"

Ich bin selbst Arbeitgeber eines kleinen 8 Mann Betriebs. Nach meinem Verständnis sind die gewählten Politiker das Personal der Bürger. Von daher hielte ich es für angebracht , dass wenn jemand nicht zu seiner Arbeit erscheint, dem Arbeitgeber der Grund des Fehlens genannt wird und bei vorliegen einer Krankheit auch ein Ärztliches Attest, vorzugsweise eines vereidigten Amtsarztes nachgereicht wird.

Darum stelle ich die selbe Frage: Warum waren Sie bei der dritten Griechenland "Hilfszahlungs"Abstimmung nicht anwesend?

Und die nächste frage, wie hätten Sie abgestimmt, wären Sie bei der Abstimmung dabei gewesen?

Antwort von
SPD

Werter Herr Müllert,

kennen Sie Artikel 38 Abs. 1 Satz 2 GG? Demzufolge bin ich keineswegs Ihr "Personal".

Wolfgang Gunkel, MdB