Portrait von Wolfgang Gunkel
Wolfgang Gunkel
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Gunkel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ulla G. •

Frage an Wolfgang Gunkel von Ulla G. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Gunkel,

mich beschäftigt das Thema Mindestlohn. Im Focus vom 19.04.2014 wird in einem kleinen Beitrag berichtet, dass der nat. Kontrollrat der Bundesregierung "grundsätzliche Bedenken" gegen den geplanten Mindestlohn hat. Es wird kritisiert, dass die Kosten eines Mindestlohnes besonders für die Wirtschaft verschwiegen werden. Dies bedeutet für mich, dass sehr wohl viele Arbeitsplätze wegfallen werden, da Klein- und Mittelständler die entstehende Lohnspirale nicht finanzieren können. Für mich stellt sich somit die dringende Frage, warum ein derartig folgenreiches Gesetz nicht bis zum Ende durchgedacht wird und alle Einwendungen vom Tisch gewischt werden.

Mit freundl. Grüßen

U. Graupner

Portrait von Wolfgang Gunkel
Antwort ausstehend von Wolfgang Gunkel
SPD