Wolfgang Gunkel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Gunkel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas B. •

Frage an Wolfgang Gunkel von Thomas B. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Gunkel,

sind sie für oder gegen ein Verbot von Paintball Spielen und warum?

Mit freundlichen Grüßen Thomas Bültemeier

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Bültemeier,

das Verbot von Paintball ist im aktuellen Gesetzentwurf nicht mehr enthalten, daher ist es eine eher theoretische Frage.
In der Debatte über eine gesetzgeberische Reaktion auf die zunehmende Zahl von Amokläufen mit Schusswaffen halte ich ein solches Verbot für nachrangig. Dennoch sehe ich in Sportarten, die völlig eindeutig das Töten anderer Menschen simulieren, äußerst kritisch. Die Meinungen, ob solche Freizeitgestaltung Einfluss auf die reale Gewaltbereitschaft hat, gehen weit auseinander. Die schon als fanatisch zu bezeichnende Reaktion aus der Lobbyecke des Painball-Sports haben meine Zweifel zumindest nicht entkräften können.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Gunkel