Wolfgang Fuhl
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Fuhl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jürgen S. •

Frage an Wolfgang Fuhl von Jürgen S. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Hallo Herr Fuhl

Wie ist Ihre Haltung zum Bedingungslosen Grundeinkommen.

Wie ist Ihre Einstellung dazu und wie würden Sie entscheiden falls eine Gesetzesvorlage im Bundestag zur Abstimmung käme?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr S.,

das bedingungslose Grundeinkommen ist eine interessante Idee, die innert
des AfD Landesfachausschuss Wirtschaft und soziales System und im AfD
Bundesfachausschuss seit gut zwei Jahren sehr intensiv bearbeitet wird. Ein
schlüssiges Ergebnis können wir noch nicht präsentieren.

Im Falle einer Abstimmung im Deutschen Bundestag würde ich zur Zeit mit
Nein stimmen. Die jetzt noch funktionierenden sozialen Systeme in
Deutschland lassen diese Frage im Moment in den Hintergrund rücken.Wir
wissen jedoch alle nicht, wie sich die Arbeitswelt in Zukunft entwickeln
wird, auch bin ich gespannt wie die interne Überlegung sich entwickelt; die
wenn sie schlüssig sein sollte, allen AfD-Mitgliedern zur Abstimmung
vorgelegt werden wird.

Im Moment ist es jedoch die vordringliche Aufgabe der AfD in Deutschland
wieder Realpolitik zu betreiben und den Arbeitsstandort Deutschland zu
sichern.

Sollten Sie weitere Fragen haben, dann melden Sie sich bitte.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Fuhl