Wolfgang Fackler
CSU
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Karl B. •

Frage an Wolfgang Fackler von Karl B.

Werter Herr Abgeordneter ,Herr Fackler,

haben Sie bei der bayr. Staatsregierung ,den bayr. Bundestagsabgeordneten,
der Bundesregierung ,beim Landes- u. Bundesumweltminister ,bei dem Netzbetreiber(Amprion),bei der Bundesnetzagentur Widerspruch gegen die Gleichstromtrasse (Braunkohlenstrom) Bad Lauchstädt-Meitingen eingelegt und eine Wideraufnahme und Überprüfung der Netzleitungen veranlasst?

MfG
Karl Braun

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Braun,

Anfang Februar fand die Informationsveranstaltung im Tanzhaus in Donauwörth statt. Am nächsten Tag hatte ich Gelegenheit das Thema in der CSU-Fraktion unter Anwesenheit der Kabinettsmitglieder mündlich vorzutragen. Der bayerische Landtag hat außerdem einen Beschluss zu dieser Angelegenheit am 5.2.2014 gefasst!
Zusätzlich habe ich mit meinem örtlichen Bundestagsabgeordneten das Thema besprochen. Dem Ministerpräsidenten habe ich in einem Brief die ablehnende Haltung verschiedener Gemeinden, die sich an mich gewandt haben, mitgeteilt.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Fackler, MdL
Abgeordneter für den Stimmkreis
Donau-Ries