Winfried Hermann
Bündnis 90/Die Grünen
/ 25 Fragen beantwortet
Frage von Manuela U. •

Frage an Winfried Hermann von Manuela U. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Hermann,

wie halten Sie es mit einer zukunftsfördernden Mobilitätsprämie für alle statt einer Abwrackprämie, die letztendlich wieder die Umwelt belasten würde?

Mit freundlichen Grüßen
M. U.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau U.,

in Ihrer Frage über Abgeordnetenwatch haben Sie Herrn Hermann zu seiner Haltung bezüglich einer Mobilitätsprämie für alle statt einer „Abwrackprämie“ angesprochen. Herr Hermann sieht diese „Kauf- oder Abwrackprämie“ kritisch und hat einen Vorschlag für eine Mobilitätsprämie gemacht, den er in einer Aussage gegenüber dem Staatsanzeiger wie unten stehend formuliert hat.

Darüber hinaus darf ich nochmals erwähnen, dass sich im Grunde alle Gliederungen der Partei, sowohl in Baden-Württemberg, als auch im Bund gegen diese Abwrack-Prämie ausgesprochen haben.