Willi Heins
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Willi Heins zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von jan S. •

Wieso haben sie dagegen gestimmt? "Öffentlichen Krankenhäusern soll es weiterhin freigestellt sein, ob sie Schwangerschaftsabbrüche durchführen."

Warum wollen sie die Fdemokratisch gewählte Freiheit abwählen? Auch wenn sie anscheinend zum nicht-faschistischen Flügel der AfD gehören? Das ist Frauen- und Menschenfeindlich und das wissen Sie auch. Warum also dagegen stimmen?

Antwort von
AfD

Guten Tag Herr S.,

 Zuallererst möchte ich mich dafür bedanken, daß Sie mich nicht mit den rechten Rand der AfD in einen Topf schmeißen.

Nun zu Ihrer Frage.

Als Christ und Vater bejahe ich das Leben. Auch ungeborene Kinder sollten dieses Recht besitzen. Sie sprechen in Ihrer Argumentation von Menschenfeindlichkeit. Jedoch muss man sich bewusst machen, dass dort Menschen heranwachsen. Natürlich gibt es Fälle, in der eine Abtreibung verständlich ist. Aber sie sollte nicht zum Regelfall werden. "Mein Körper, meine Entscheidung" darf keine Ausrede sein. Ab dem Zeitpunkt, an dem die Schwangerschaft festgestellt wurde, gehört der Körper nicht mehr der Frau alleine.

Wer das Kind nicht haben möchte, hat verschiedene Möglichkeiten und kann dieses Kind in liebevolle Hände geben. Es gibt viele Paare, die gerne Kinder bekommen wollen und keine bekommen können.

Man sollte gegebenenfalls bei der Vermittlung ansetzen.

Aber das Lebensrecht steht für mich an erster Stelle.