Willi Heins
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Willi Heins zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Eske S. •

Was halten Sie von dem Umgang mit ukrainischen Flüchtlingen im Landkreis?

Man bedenke die Unterbringung von Flüchtlingen in der Turnhalle in Zeven (siehe Zeitungsartikel).

Antwort von
AfD

Guten Tag Herr S.

Ihre Frage ist gar nicht so leicht zu beantworten.

Natürlich sind wir dazu verpflichtet, den Frauen und Kindern, welche aus den Kriegsgebieten in der Ukraine zu uns gekommen sind, zu helfen.

Wer arbeiten möchte, soll arbeiten dürfen und die Kinder sollen natürlich eine unbeschwerte Kindheit haben. auch eine Integration sollte für die Erwachsenen und Kinder erfolgen, durch Einbindung in das Gesellschaftliche Leben und in den Schulen.

Natürlich hat jede Familie das Recht auf Privatsphäre, aber den Wohnraum kann man leider nicht aus dem nichts erschaffen, die Unterbringung ist aber eine komplizierte Angelegenheit und dieser ist auch vorher knapp bemessen gewesen.

Wir müssen unser Möglichstes tun. Aber mehr als das geht leider nicht.