Werner Grünwald
DKP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Werner Grünwald zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan M. •

Frage an Werner Grünwald von Stefan M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Welche Gründe sprechen für sie gegen die Legalisierung von Cannabis? Ist doch heute bereits an jeder Schule zu erwerben, nur steuerfrei und verunreinigt! Der Schwarzmarkt belastet unser Gesundheitssystem, sorgt für die Finazierung von extremistischen Organisationen und belastet unnötig Polizei und Justiz!

Werner Grünwald
Antwort von
DKP

Sehr geehrter Herr Meier,

ein Teil der Gründe gegen die Legalisierung des privaten Anbaus und Besitzes stehen schon in der bisher veröffentlichten Begründung. Nur weil etwas Gang und Gäbe ist, sollte man es nicht einfach hinnehmen. Von der Sorte Zustände gibt es massenweise in diesem Staat. Cannabis ist wie die berühmte Axt: Wozu man sie verwendet, ist die Frage. Um sich die Wohnung zu wärmen oder einen Menschen "ruhig zu stellen"? Cannabis kann also sehr wohl lindernde oder heilende Wirkung haben und das muss legitim sein. Ansonsten aber sollte es aber keine Gründe zum Gebrauch von Cannabis geben. Und gegen diese Gründe der unlösbaren sozialen Probleme, die auf die einzelnen Menschen abgewälzt werden, haben wir Kommunisten etwas.

Wenn Sie sich engagieren wollen und für die Menschen des Volkes etwas tun wollen, informieren Sie sich doch weiter bei uns.

freundliche Grüße

Werner Grünwald