Waltra Heinke
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Waltra Heinke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Olaf T. •

Frage an Waltra Heinke von Olaf T. bezüglich Verkehr

Wie positioniert sich Ihre Partei zum Ausbau des ÖPNV und eines wirklich sicheren Radwegenetzes sowie zur Zurückdrängung des weiter steigenden Individualverkehrs in der Stadt Leipzig?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr T.,

Meine Partei hat das Ziel, den Anteil des ÖPNV – und das gilt für ganz Sachsen – von derzeit 10% auf 20% zu erhöhen, also zu verdoppeln. Dazu wollen wir ein einheitliches Verbundsystem, welches durchschaubar ist und ich nicht Angst haben muss, ob das im Zug mitgeführte Fahrrad auch noch ab Riesa kostenfrei ist.
Ich ganz persönlich setze mich für ein Radwegenetz in unserer Stadt ein, welches unabhängig der großen Straßen funktioniert und die tatsächlichen Wege berücksichtigt.
Sollten Sie weitere Fragen haben erreichen Sie mich unter waltra.heinke@spd-sachsen.de