Volker Meyer
CDU
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Timo S. •

Frage an Volker Meyer von Timo S. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Meyer,

kurz vor dem Coronaausbruch stand ich vor meine praktischen Motorradprüfung. Meine Fragen: was genau spricht gegen eine Wiederaufnahme der Motorradausbildung (Abstand kann definitiv eingehalten werden)? Ab wann kann ich mit der Wiederaufnahme rechnen? Wurde darüber schon nachgedacht oder fällt dieses Thema eher in Vergessenheit? Und warum ist der Führerschein in NRW einem stärker betroffenen Bundesland möglich und bei uns nicht?

Ich währe Ihnen sehr dankbar, wenn sie mir konkrete Antworten auf meine Fragen geben könnten und diese auch diskutieren.

MfG T. S.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr S.,

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Entwicklung Infektionszahlen und der Reproduktionsfaktor wird in Niedersachsen wöchentlich und im besonderen Maße Anfang der nächsten Woche (wg. der bereits genehmigten Lockerungen) neu bewertet, um dann zu entscheiden, ob und wenn ja welche weiteren Lockerungen es in Niedersachsen geben kann.

Dabei haben wir immer alle Berufsgruppen und Vereinstätigkeiten in den Blick.

Einen konkreten Zeitpunkt kann ich Ihnen allerdings heute nicht nennen.

Mit freundlichen Grüßen

Volker Meyer MdL