Fragen und Antworten

Antwort von Veronika Gromann
Bündnis 90/Die Grünen
• 21.02.2016

(...) Eine vollständige und direkte Übertragung des Schweizer Modells auf Baden-Württemberg halte ich allerdings nicht für praktikabel. Bürgerbeteiligung kann jedoch nicht nur ein einfaches Abfragen: JA oder NEIN sein, sondern erfordert unter anderem auch die engagierte Mitwirkung der BürgerInnen, die ich beim oben geschilderten Verfahren für gesichert halte. (...)

Antwort von Veronika Gromann
Bündnis 90/Die Grünen
• 14.02.2016

(...) Diese Ausgangssituation wird sich in den kommenden Jahren nicht ändern. Daher werden wir auch weiterhin eine Dreiteilung der Betriebe erleben: Einige wenige werden sich in Konkurrenz zu großen nord- und ostdeutschen Betrieben, aber auch internationalen Agrarunternehmen behaupten. (...)

Antwort von Veronika Gromann
Bündnis 90/Die Grünen
• 13.02.2016

(...) Wir Grünen in Baden-Württemberg unterstützen den Vorschlag unserer Bundestagsfraktion, ein Cannabis-Kontrollgesetz einzuführen, um Anbau, Herstellung und Handel zu regeln. Damit können Qualität und Sicherheit erreicht werden. (...)

E-Mail-Adresse

Über Veronika Gromann

Ausgeübte Tätigkeit
Realschullehrerin
Berufliche Qualifikation
Dipl. Ingenieur (FH) Ernährungstechnik, Studium an der pädagögisches Hochschule

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Baden-Württemberg Wahl 2016

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Schwäbisch Gmünd
Wahlkreis
Schwäbisch Gmünd
Wahlkreisergebnis
25,60 %