Frontales Foto von Verena Hubertz
Verena Hubertz
SPD
Frage von Peter B. •

Meinen Sie dass diese jetzt klare nicht paritätische Besetzung (10 M vs. 7 Frauen Minister*innen in d. Regierung) die ganze Legislaturperiode bis 2025 halten könnte, s.g. MdB SPD Trier, V. Hubertz ?

Frontales Foto von Verena Hubertz
Antwort von
SPD

Wie bereits schon einmal hier beantwortet: Nicht nur als Politikerin, sondern auch als ehemalige Unternehmerin weiß ich aus eigener Erfahrung, wie wichtig die paritätische Besetzung entscheidender Posten und Ämter ist und setze mich, wo möglich, dafür ein.