Frontales Foto von Verena Hubertz
Verena Hubertz
SPD
Frage von Peter K. •

Frau Hubertz, halten Sie es nicht für äußert sexistisch, dass im Rahmen der Infokampagne zu Ihrer Rede im Domfreihof Pfannenwender an Frauen und Bieröffner an Männer verteilt wurden?

Ich als Mann hätte mich über den Pfannenwender gefreut!

Frontales Foto von Verena Hubertz
Antwort von
SPD

Lieber Herr K.,

das ist keine Frage des Geschlechts, sondern der Kosten. Ihren Pfannenwender, welcher übrigens teurer in der Anschaffung als die Flaschenöffner sind, überreiche ich Ihnen gerne persönlich, bei einem meiner Termine in der nächsten Zeit: https://verena-hubertz.de/termine/

Liebe Grüße und danke für ihren Besuch!

Verena Hubertz

Frontales Foto von Verena Hubertz
Antwort von
SPD

Ein kleiner Nachtrag beim zweiten Lesen: Ich verteile meine Wahlkampfmaterialien nicht geschlechterspezifisch. Also den Pfannenwender bekommen von mir alle. Sollte dies jemand aus meinem Wahlkampfteam mit der besagten Begründung anders getan haben, möchte ich mich dafür entschuldigen.