Vasco Schultz
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Vasco Schultz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gisela W. •

Frage an Vasco Schultz von Gisela W. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Schultz,

Bei den Hamburger KandidatInnen der LINKEn scheint das Thema des bedingungslosen Grundeinkommens kaum eine Rolle zu spielen, was ich der Übersicht auf http://www.archiv-grundeinkommen.de/wahlen/butawa09.html
entnommen habe.

Wie erklären Sie sich das?

Wie stehen Sie zu den Positionen der Bundesarbeitsgemeinschaft
Grundeinkommen in und bei der Partei die LINKE?

Mit freundlichen Grüßen

Gisela Walk

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Walk,

Vielen Dank für ihre Frage bezüglich des bedingungslosen Grundeinkommens. Ich verrate Ihnen wahrscheinlich nichts Neues, wenn ich sage, dass sich die LINKE noch im Diskussionsprozess zu diesem Thema befindet. Ich selbst stehe einem bedingungslosen Grundeinkommen sehr offen gegenüber und habe schon in meiner Zeit als Mitglied der Grünen beispielsweise auf der Grünen Bundesdelegiertenkonferenz in Nürnberg für ein bedingungsloses Grundeinkommen eingesetzt. Leider war dies damals nicht mehrheitsfähig.

Bei uns in Hamburg gibt es in der LINKEN eine sehr aktive Arbeitsgemeinschaft zum Grundeinkommen, die das Thema auch voran treibt. Kontakt können sie aufnehmen unter: ag-grundeinkommen@die-linke-hh.de

Mit freundlichen Grüßen,
Vasco Schultz