Uwe Witt
parteilos
Frage von Klaus R. •

Sehr geehrter Herr Witt, inwieweit können und wollen Sie Frau Atamann als Integrationsbeauftrage verhindern?

Antwort von
parteilos

Sehr geehrter Herr R., vielen Dank für Ihre Frage.

Leider kann ich am 7. Juli 2022  krankheitsbedingt nicht an der „Wahl der Unabhängigen Bundesbeauftragten für Antidiskriminierung“ teilnehmen. Könnte ich anwesend sein, würde Frau Atamann meine Stimme nicht bekommen. Ich habe meine Meinung über den Besetzungsvorschlag des Bundeskabinetts auf meinen Social Media Kanälen eindeutig vertreten und ich denke mit guten Argumenten dargelegt, warum eine Wahl von Frau Atamann mehr als kontraproduktiv ist. Dieses Amt kann nicht jemand bekleiden, der selber diskriminiert und nicht in der Mitte der Gesellschaft steht. Hier bedarf es einer Person jenseits von linker oder rechter Positionierung, die die Gesellschaft eint und nicht spaltet, egal in welcher Richtung.

Herzliche Grüße

Uwe Witt, MdB