Uwe Schünemann
CDU
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Elli S. •

Frage an Uwe Schünemann von Elli S. bezüglich Soziale Sicherung

Hallo Herr Schünemann,

warum haben Sie eigentlich kein Konto bei Facebook?
Würde Sie dort gern als Freund einladen.

Viele Grüße

Elli Sturm

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Sturm,

es freut mich sehr, dass Sie mich auf Facebook als Freund einladen möchten! Dass ich dort kein Profil habe, ist insofern ein Problem, das gebe ich gerne zu. Natürlich weiß ich, wie wichtig vielen Menschen ihr Facebook-Profil und der Kontakt zu anderen Menschen über Facebook ist. Allerdings ist es für mich nicht zuletzt eine Frage des Datenschutzes, dass jeder Mensch selbst darüber entscheiden kann, welche Daten er von sich im Internet preisgibt oder wie er dort auftritt.

Auch wenn ich Ihnen also mit einer Freundschaft auf Facebook nicht dienen kann, für Fragen oder (freundschaftliche) Anregungen stehe ich Ihnen unter der E-Mail-Adresse uwe-schuenemann@t-online.de oder auch hier unter abgeordnetenwatch.de selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Uwe Schünemann