Uwe Ludwig Fischer
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Uwe Ludwig Fischer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marco B. •

Frage an Uwe Ludwig Fischer von Marco B. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Ich hätte mal eine Frage wie stellen sie es sich vor wie es mit der Bildung und Ausbildung weitergehen ????

Antwort von
ÖDP

Hallo Herr Bodri,
vielen Dank für Ihre Frage

DAS ist eine mächtige Frage.

Um es kurz zu machen:
- Bildung sollte für jeden zugänglich und finanzierbar sein und bleiben. Daher Keine Studiengebühren für Erststudium.
- Unsere Gesellschaft sollte vom egoistischen Denken wieder mehr hin zum gemeinschaftlichen, sozialem Denken.
- In den letzten Jahrzehnten wurde von der Politik viel zu sehr drauf abgezielt Menschen zu isolieren und zu Einzelkämpfern zu erziehen.
- Kinder und Jugendliche sollten in Ganztagsschulen auch Fächer wie Soziologie, Finanzwesen, Gesundheit und Sport erhalten und mehr zu Gemeinschaftsmenschen gebildet und geformt werden.
- Bis zur 6. Klasse gemeinsame Klassen, dann Wahl zwischen Haupt-, Real-, Gesamtschule oder Gymnasium.
- Große Firmen und Konzerne sollten auch in Schulen Engagement zeigen und mit Sorge dafür tragen, daß nicht überqualifiziert gebildet wird, um dann unterqualifizierte und unterbezahlte Jobs anzubieten, sondern Berufsbilder klarer definieren, lernen nicht nur später für den Beruf, sondern auch fürs Leben (miteinander).

Um es ausführlicher zu machen:

www.oedp.de und www.oedp-rlp.de für mehr Infos...

Ich zähle auf Ihre Stimme, toll, daß es nicht nur Politikverdrossene in der BRD gibt, sondern auch Menschen wie Euch, die sich politisch interessieren und agieren und WÄHLEN.

Mit freundlichen Grüssen
Ihr ÖdP Direktkandidat Wahlkreis Ingelheim
Uwe Ludwig Fischer