Portrait von Uwe Junge
Uwe Junge
parteilos
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Uwe Junge zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Claudius E. •

Frage an Uwe Junge von Claudius E. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Junge,

in einer Antwort schreiben Sie "Die AfD steht wie keine andere Partei zur freiheitlich demokratischen Grundordnung und zu unserem Grundgesetz."

Dort steht aber im Asylrecht nichts von einer Obergrenze oder dergleichen, ganz im Gegenteil. Wieso wird dies dann gefordert?

Weiterhin ist es doch eigentlich nachvollziehbar, dass auch nicht politisch Verfolgte, von der "interessengelenkten Berichterstattung im Auftrag der Altparteien" sogenannten "Wirtschaftsflüchtlinge" aus Staaten, in denen diese Ordnung nicht gilt, auch an dieser teilhaben wollen. Sie können ja nichts dafür, dass sie zufällig an einem Ort geboren wurden, wo diese Verhältnisse nicht herrschen.

Auch könnte man die Frage nach der Verantwortung stellen, da die meisten Fluchtursachen ja durch die westliche Welt erst entstanden sind.

Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Freundliche Grüße

C. E.

Portrait von Uwe Junge
Antwort ausstehend von Uwe Junge
parteilos