Ute Treptow
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ute Treptow zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andrea B. •

Frage an Ute Treptow von Andrea B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Treptow,

was halten Sie vom bedingungslosen Grundeinkommen?

Freundliche Grüsse

Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrte Frau B.,

dies ist natürlich eine sehr globale Frage, die nicht einfach mit ja oder nein beantwortet werden kann. Wir sind für ein menschengerechtes Gundeinkommen, damit jeder und jede an dieser Gesellschaft teilhaben kann. Aber das Wichtige ist eben die Teilhabe, und daher soll es nicht bedingungslos ausgegeben werden. Gerade jetzt in Wahlkampfzeiten,sieht man, wie bedingslos und uns nachahmend inhaltslos die Parteien alles versprechen und am Ende nichts halten werden. So verspricht uns die CDU, dass sie in einen You Tube Video rot-grün knacken will und dies mit sog. Knackfröschen. So etwas inhaltloses ist mir noch nie untergekommen. Für sowas darf es kein bedingungsloses grundeinkommen geben, selbst den Mindestlohn würde ich dafür nicht geben. Wir wollen lieber ein niederschwrlliges Angebot an Lehrberufen wie z. B. den Flaschensammler oder den Hanseaten. Dieser wird ja z. Z von der SPD stark umworben, wobei die nicht sagen, welche Inhalte dieser Beruf hat. Wir würden uns bei der Handelskammer für die Ausgestaltung dieses Berufes stark machen. Ich hoffe, ich könnte ihre Fragen umfangreich und inhaltsvoll beantworten und hoffe auf die 5 Stimmen.

Ihre Frau Treptow