Ute Kumpf
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ute Kumpf zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wilfried J. •

Frage an Ute Kumpf von Wilfried J. bezüglich Finanzen

Sehr verehrte Frau Kumpf,

ich habe das Gefühl, dass wir wieder einmal die Rezession herbeireden "wollen". Ich habe das gefühl, dass es sich hiebei darum handelt, dass Manager, die sich Ihrer Verantwortung in den guten Jahren nicht bewußt waren, jetzt den Staat (wenn sie das Unternehmen an den rand des Ruins geführt haben) zu Hilfe rufen. Um ihre Staatshilfen (also von den Steuerzahlern) anzufordern, jammern sie. Warum werden die Manager von Banken und Industrie nicht zur Rechenschaft gezogen? Mich als mittlerer Büroinhaber würde man doch direkt zur Rechenschaft ziehen. Wird dagegen etwas unternommen?

Gruß
Wilfried Jöbges

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Jöbges,

vielen Dank für Ihre Email auf Abgeordnetenwatch zum Thema „Finanzen“.

Ich kann Ihren Ärger nachvollziehen. Manager haben auf die Politiker herabgesehen, Politik auch verunglimpft und jetzt fordern sie volle Unterstützung für ihr – teilweise – Fehlverhalten.

Die SPD plant gesetzliche Maßnahmen, die Manager zur Verantwortung ziehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ute Kumpf