Ute Koczy
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ute Koczy zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tyll R. •

Frage an Ute Koczy von Tyll R. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Liebe Frau Koczy,

Der Afghanistan-Krieg wurde unter einer Lüge 911 begonnen. Dort werden nur die Interessen einer Kriegsindustrie vertreten. Bezahlt wird mit den Steuern der Werktätigen und dem Leben der involvierten Soldaten.
Wer gegen den Krieg ist, der muss für eine erneute Untersuchung von 911 eintreten, gleichzeitig gegen alles stimmen, was den Krieg verlängert.
Die Staaatspleite könnte Verhindert werden, wenn die Tobinsteuer endlich erhoben wird.
Die Abgeordneten sind immer nur so gut wie das Volk der Wähler.
Warum setzt sich die SPD nicht für die TOBIN-STEUER ein? Warum nicht für eine erneute Untersuchung von 911?

Gruss
Tyll Ruhtenberg

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Lieber Herr Ruthenberg,

Ihre Frage richtet sich wohl eher an jemanden aus der SPD. Als grüne MdB bin ich nicht die richtige Adressatin.
Zu Tobin-Tax kann ich nur sagen, dass wir Grünen uns seit Jahren für innovative Finanzierungsinstrumente einsetzen. Dazu gehörte auch die Tobin-Tax, bzw. diese wurde ersetzt durch die Devisentransaktionssteuer, die einen etwas anderen Ansatz hat, aber ähnlich wirkungsvoll sein könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Ute Koczy