Bild Ute Finckh-Krämer
Ute Finckh-Krämer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ute Finckh-Krämer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas K. •

Frage an Ute Finckh-Krämer von Thomas K.

Sehr geehrte Frau Dr. Ute Finckh-Krämer,

dürfte ich erfahren weshalb Sie nicht an der Abstimmung zum Rentenpaket teilgenommen haben?
Anfang November 2013 hatten Sie noch in einer Antwort hier ein Plädoyer für den Generationsvertrag gehalten.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Körner

Bild Ute Finckh-Krämer
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Körner,

vielen Dank für Ihre Frage. Ich hatte mich als Mitglied der Parlamentarischen Versammlung des Europarates als Kurzzeit-Wahlbeobachterin für die Präsidentschaftswahl in der Ukraine gemeldet. Da am Freitag, 23.5. ab 8:30 in Kiew eine Einführungsveranstaltung für die ParlamentarierInnen stattfand, die an der Wahlbeobachtung teilnehmen wollten, und es meine erste Wahlbeobachtung war, bin ich Donnerstag Nachmittag nach Kiew geflogen. Dass ich dadurch acht namentliche Abstimmungen verpassen würde, war in keiner Weise absehbar, als ich mich für die Wahlbeobachtung gemeldet habe.

Ich habe einen sehr anstrengenden, aber auch sehr spannenden Wahlsonntag in Kiew erlebt, an dem ich 10 Wahllokale für zusammen über 20.000 Wahlberechtigte besucht habe und bereue es nicht, dafür die namentlichen Abstimmungen am 22. und 23. Mai verpasst zu haben.

Herzliche Grüße

von Ute Finckh-Krämer