Bild Ute Finckh-Krämer
Ute Finckh-Krämer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ute Finckh-Krämer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Keanu Z. •

Frage an Ute Finckh-Krämer von Keanu Z. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrte Frau Dr. Finckh-Krämer,

mich würde interessieren, wie sie zu den Bundeswehreinsätzen in Syrien stehen und ob sie diese befürworten oder ablehnen?

Mit freundlichen Grüßen
Keanu Zupp

Bild Ute Finckh-Krämer
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Zupp,

ich habe bei der Abstimmung am 4.12. im Bundestag das Syrienmandat abgelehnt. Ich kann als Pazifistin keinem Bundeswehrmandat zustimmen, habe darüber hinaus Zweifel, ob die Unterstützung von Luftangriffen wirklich den Terroristen von Daesh/IS schadet oder nicht vielmehr in erster Linie der Bevölkerung in ihrem Herrschaftsgebiet. Aus meiner Sicht wäre es notwendig, die in Punkt 6 der Sicherheitsratsresolution 2249 geforderten Maßnahmen gegen den Zustrom ausländischer Kämpfer und zum Austrocknen der Finanzquellen der Terroristen möglichst schnell in konkretes politisches Handeln umzusetzen. Weitere Informationen zu meiner Position finden Sie auf meiner Webseite.

Mit freundlichen Grüßen

Ute Finckh-Krämer