Ulla Jelpke
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulla Jelpke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Henning B. •

Frage an Ulla Jelpke von Henning B. bezüglich Innere Sicherheit

Guten Tag Frau Jelpke,

als Mitglied des Parlaments tragen Sie für die Bundeswehr als
Parlamentsarmee eine besondere Verantwortung.

Gleichzeitig beschäftigen Sie Angaben Dritter zufolge einen Mitarbeiter,
der an Gestaltung der Internetseite www.bamm.de beteiligt ist.
(Quelle: http://www.rp-online.de/politik/deutschland/Wieder-einer-weniger_aid_610745.html )

Ist dies zutreffend?
Welche Position nehmen Sie zu den zentralen Aussagen und "Aktionen" dieser
Vereinigung ein?

Mit freundlichem Gruß,
H Blohm

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Blohm,

Herr Pofalla versucht ganz gerne, mich in Misskredit zu bringen. Das ist nun mal das, was er als CDU-Fraktionschef glaubt, tun zu müssen. Von daher dürfen Sie sowieso nicht alles glauben, was er erzählt.

Abgesehen davon habe ich mich zu den Anwürfen des Herrn Pofalla schon vor fast eineinhalb Jahren geäußert. Meine Presseerklärung finden Sie hier

http://www.ulla-jelpke.de/news_detail.php?newsid=973

Es ist weder meine Aufgabe noch mit meinem Selbstverständnis als sozialistische Arbeitgeberin vereinbar, meinen Angestellten hinterherzuschnüffeln und ihre Freizeitaktivitäten zu beobachten und mich so auf die gleiche Stufe zu stellen wie skandalumwitterte kapitalistische Unternehmen.

In jedem Fall bleibe ich dabei: Die aktuelle Entwicklung in Afghanistan und die gezielte Eskalation dieses Krieges auch durch die Bundesregierung zeigen, dass die Forderung nach dem Abzug der Besatzungstruppen inclusive der Bundeswehr richtig ist. Damit würde sich auch jegliche Erregung um tote Soldaten erübrigen. Jeder Tote ist einer zuviel!

Mit freundlichen Grüßen

Ulla Jelpke