Portrait von Ülker Radziwill
Ülker Radziwill
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ülker Radziwill zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.

Wie wollen Sie dazu beitragen, dass in der nächsten Legislatur eine Ernährungsstrategie für die Metropolregion Berlin - Brandenburg erarbeitet und in Kraft gesetzt wird?

Berlin ist keine Insel - für eine regionales, ökologisches Versorgungssystem müssen Berlin und Brandenburg weitgehend und gut abgestimmt kooperieren.
Mehr unter https://ernaehrungsrat-berlin.de/ernaehrungsdemokratie-fuer-berlin/

Frage von Frank N. am
Portrait von Ülker Radziwill
Antwort vom
Zeit bis zur Antwort: 1 Tag 23 Stunden

Sehr geehrter Herr. N.

 

ich setze mich für die Berliner Ernährungsstrategie ein. Den Beschluss einer Ernährungsstrategie habe ich auch in der vergangenen Legislaturperiode unterstützt. Mein Hauptanliegen ist die Versorgung der Berlinerinnen und Berliner mit regionalen Lebensmitteln. Genauso wichtig ist mir die stärkere Implementierung der Ziele der Ernährungsstrategie in die Kitas und Schulen, damit das Gesundheitsbewusstsein von klein auf entstehen kann. 

Ein weiteres Anliegen ist mir die Weiterentwicklung des Projekts "Essbare Stadt" in Charlottenburg-Wilmersdorf, das es seit 2015 gibt, damit es mehr Kräuter, Obst und Gemüse im öffentlichen Raum gibt.

Ich freue mich darauf, wenn wir in der nächsten Wahlperiode darüber in Austausch bleiben.

 

Herzlichen Gruss

Ülker Radziwill