Ülker Radziwill
SPD
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Maria R. •

Frage an Ülker Radziwill von Maria R. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr verehrte Frau Radziwill,

danke für ihre Antwort zur AV Wohnen. In einem newsletter der Sozialsenatorin Bluhm
http://www.die-linke-berlin.de/index.php?id=23439&cHash=&type=98 steht, daß die SPD einen Vorschlag für neue Richtwerte gemacht hätte und der Richtwert für Ein-Personen-Haushalte von 378 auf 370€ abgesenkt werden soll. Kennen Sie diesen Vorschlag ihrer eigenen Partei gar nicht oder gibt es ihn gar nicht? Wer lügt hier? Frau Bluhm oder Sie?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Roth,

es gibt keine Forderung der SPD nach Absenkungen der "AV Wohnen" Richtwerte.
Die Darstellung in den von Ihnen verlinkten Artikel ist unrichtig!

Mit freundlichem Gruss
Ihre Ülker Radziwill