Ülker Radziwill
SPD
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Vera S. •

Frage an Ülker Radziwill von Vera S. bezüglich Medien

Sehr geehrter Herr Radziwill,

werden Sie für eine Zusammenlegung der Ämter von Oberbürgermeister und Kultursenator stimmen?,
wie dies bisher Herr Wowereit innehatte?

Mit freundlichen Grüßen
Vera Schrankl

Antwort von
SPD

Liebe Frau Vera Schrankl,

Ihre Anrede mit Herr Radziwill irritiert, denn ich bin eine Frau.
Doch zu Ihrer Frage:
Sie meinen sicherlich den Regierenden Bürgermeister. Oberbürgermeister gibt es in den Flächenstaaten. Unabhängig davon: zuerst einmal muss die Wahl gewonnen werden. Dann muss geklärt werden, welcher Koalitionspartner welche Ressourcen erhält. Leider kann ich das Votum der Bürger und Bürgerinnen nicht vorhersehen.

Mit freundlichem Gruss

Ihre Ülker Radziwill