Tomás Marcelo Santillán
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Tomás Marcelo Santillán zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus R. •

Wie müsste sich DIE LINKE in NRW aufstellen um als einzig wirkliche Alternative dazustehen?

Antwort von
DIE LINKE

Es ist Zeit für Veränderung! Die schwarz-gelbe Landesregierung hat versagt. Sie gehört abgewählt. NRW braucht einen echten Politikwechsel hin zu mehr sozialer Gerechtigkeit.

Tatsächlich ist DIE LINKE. eine gute Alternative zu der bestehenden Politik. Am 15. Mai 2022 treten zur NRW Wahl zahlreiche Parteien an. Leider auch Partien, die mit rassistischen und rechtsextremistischen Positionen versuchen die Menschen zu täuschen und uns glauben machen wollen, dass nur mit ihnen sich etwas verändern würde.

Wir leben in einer pluralistischen Gesellschaft mit verschiedenen Interessen und Weltanschauungen, in denen es um einen politischen und gerechten Interessenausgleich geht. Nachhaltige und gerechte Veränderung können wir aber nur alle gemeinsam erreichen, indem wir miteinander diskutieren und sozial verträgliche Lösungen finden, die für alle tragfähig sind und die Menschen in NRW weiterbringen. Rechte und rassistische Parolen sind hier keine Alternative.

DIE LINKE. tritt mit einem guten Wahlprogramm zu Wahl an und wird dieses Programm den Wählerinnen und Wählern vorlegen, die dann darüber entscheiden müssen.  Das ist unsere Alternative zu den anderen Parteien.

Lesen sie hier nach: https://wahl2022.dielinke-nrw.de/