Portrait von Tom Koenigs
Tom Koenigs
Bündnis 90/Die Grünen
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Tom Koenigs zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Helmut W. •

Frage an Tom Koenigs von Helmut W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Drei Fragen bezüglich Nord-Mali, die thematisch eng zusammengehören:

-Was wird erwogen, um die Lage in diesem Gebiet, das z.Zt. von Islamisten beherrscht wird, die sämtliche Kirchen sowie nicht ihrer Form des Islams entsprechende islamischen Heiligtümer zerstören?

-Was wird unternommen, um den Flüchtlingen aus Nord-Mali zu helfen, die größtenteils in Gebiete fliehen mussten, in denen z.Zt. auch schon ohne Flüchtlingsprobleme die Nahrungsmittel knapp sind?

-hat sich der Ausschuss "Menschenrechte und humanitäre Hilfe", dessen Vorsitzender Sie sind, auch mit der Lage der aus Nord-Mali geflohenen Christen befasst, die sich in den meist vorwiegend islamischen gebieten, in die sie geflohen sind, in einer prekären Lage befinden?

Siehe auch http://www.pro-medienmagazin.de/nachrichten.html?&news[action]=detail&news[id]=5406

Portrait von Tom Koenigs
Antwort ausstehend von Tom Koenigs
Bündnis 90/Die Grünen