Tom Koenigs
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Tom Koenigs zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tim B. •

Frage an Tom Koenigs von Tim B. bezüglich Gesundheit

Hallo!

Was halten Sie von der Freigabe sogenannter "weicher Drogen", wie Cannabis ?

Was werden Sie als MdB dafür / dagegen tun?

Mit freundlichen Grüßen
Tim Beil

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo Tim Beil,

ich bin für eine weitgehende Liberalisierung von Rauschdrogen, verbunden mit einem besseren Vorbeugungs-, Beratungs- und Therapieangebot für Suchtkranke. Wenn auch nur ein Bruchteil des Geldes, das für die Verfolgung und Bestrafung nach dem Betäubungsmittelgesetz dafür ausgegeben würde, hätten wir weniger Kriminalität und wahrscheinlich auch weniger Sucht.

Mit freundlichen Grüßen
Tom Koenigs