Tobias Schulze steht lächelnd mit verschränkten Armen hinter dem Geländer einer Treppe
Tobias Schulze
DIE LINKE
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Carola K. •

Guten Tag Herr Schulze! Ich möchte gerne wissen, ob und wann Berliner VersorgungsempfängerInnen - Pensionäre - den Inflationsausgleich bekommen. Ich könnte ihn nämlich gut gebrauchen. Vielen Dank !

Tobias Schulze steht lächelnd mit verschränkten Armen hinter dem Geländer einer Treppe
Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau K.,

bislang hat sich der Berliner Senat aus CDU und SPD noch nicht dazu geäußert, wann Pensionäre einen Inflationsausgleich erhalten bzw. wie genau die Ausgestaltung der Übernahme des TV-L für Beamte in Berlin laufen soll. Gerne werden wir uns weiter darüber informieren und Ihnen Infos zusenden (schreiben Sie uns dazu bitte eine Mail an schulze@linksfraktion.berlin).

Selbstverständlich unterstützen wir als Die Linke die Übernahme des TV-L auch für Beamte und Pensionäre.

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Schulze