Tobias Schulze steht lächelnd mit verschränkten Armen hinter dem Geländer einer Treppe
Tobias Schulze
DIE LINKE
60 %
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Oliver N. •

Frage an Tobias Schulze von Oliver N. bezüglich Verkehr

betr: Tempo 30 Zone in der Exerzierstrasse- Polizeiabschnitt 36 in der Pankstrasse

Sehr geehrter Herr Schulze

eigentlich ist hier vor meiner Haustür Tempo 30,nur hält sich kein Schwein daran,gerade morgens und abends sowie am Wochenende ist hier IMMER Fprmel Eins angesagt.teilweise donnern hier die Auto´s mit 80 und mehr durch. Auch der Schwerlastverkehr hält sich überhaupt nicht daran. Ich hatte schon mehrmals den Abschnitt 36 in der Pankstrasse darum gebeten,hier öfter eine Verkehrsüberwachung durchzuführen-doch: DIESER ABSCHNITT BESITZT NICHT EINMAL EIINE EIGENE RADARANLAGE-SIE MUß SIE SICH IMMER VON ANDEREN ABSCHNITTEN AUSLEIHEN !

Dieses finde ich für unsere Hauptstadt doch recht armselig Mann kann hier nicht mit offenen Fenster schlafen,weil unsere muslimischen und andere Mitbürger mit Ihren aufgemotzen FZ hier auch immer Rennen veranstalten. Würde es eine 6 Fach Auspuffanlage geben-die würden Sie sich auch gleich montieren.

Auch finde ich es sehr seltsam,das die Hell Angels und die Banditos mit Ihren Harley´s hier IMMER ohne Helm im 50er Pulk durchdonnern-die Polizei traut sich wohl nicht,da mal durchzugreifen.

Der Leiter des Abschnitt´s teilte mir per E-Mail mit,das es angedacht wäre,hier eine stationäre Anlage aufzubauen,was aber aus Geldnot z.zt noch nicht möglich ist.

In Kreuzberg ist teilweise in Tempo 30 Zonen ein sogenannter Fahrbahnpoller eingelassen-warum ist das hier nicht möglich?
Liegt es vielleicht daran,das die Exerzier bzw die Schulstrasse gerne als Umfahrung für die Osloer genutzt wird ?Oder vielleicht am Jüdischen Krankenhaus in der Heinz Galinski Str.?
.
Das mit dem Krhs kann ich eigentlich nicht als Argument ansehen,den auch der Krankentransport Hinz donnert hier immer durch,ohne das es einen ersehbaren Notfall Einsatz gibt.

Teilweise hört man es schon,wenn die FZ aus der Bad bzw aus der schulstr.kommend hier vor meiner Haustür schon in den dritten Gang geschaltet haben.

Was gedenken Sie dagegen zu tun ?

LG
Oliver Nelles

Tobias Schulze steht lächelnd mit verschränkten Armen hinter dem Geländer einer Treppe
Antwort ausstehend von Tobias Schulze
DIE LINKE
Was möchten Sie wissen von:
Tobias Schulze steht lächelnd mit verschränkten Armen hinter dem Geländer einer Treppe
Tobias Schulze
DIE LINKE