Tobias Krull
CDU
Frage von Stephanie B. •

Sehr geehrter Herr Krull, wir planen eine Photovoltaik-Anlage mit Speicher für unser Einfamilienhaus. Wann ist mit einem neuen Förderprogramm zu rechnen?

Sind Ihnen Förderrichtlinien und Fördersummen bekannt? Können wir auf ein baldiges Förderprogramm hoffen?

Tobias Krull
Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau B.,

vielen Dank für ihre Frage.

Einen aktuellen Überblick, welche energetischen Förderprogramme es derzeit im Land Sachsen-Anhalt gibt, findet man auf der Seite der Energieagentur Sachsen-Anhalt (https://lena.sachsen-anhalt.de/). Auf der Unterseite https://lena.sachsen-anhalt.de/wirtschaft/photovoltaik-und-speicher/ finden Sie Informationen zu ihrem Themengebiet.

Ob es zukünftig ein gesondertes Förderprogramm des Landes geben wird, hängt von den aktuellen Beratungen zum Landeshaushalt ab. Da wir uns hier noch im Diskussionsprozess befinden, kann ich Ihnen, nach jetzigem Stand, hierzu leider keine verbindliche Auskunft geben.

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Krull