Fragen und Antworten

Profil Bild
Frage an
Tobias Himpenmacher
DIE LINKE

(...) in der Augsburger Allgemeinen habe ich gelesen, dass Sie eine zentralisierte Unterbringung für Neonazis andenken. (...)

Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
10. Oktober 2018

(...) Wenn Menschen den Hitlergruß zeigen oder Nazisymbole tragen, frage ich mich jedes Mal, ob diese Menschen in unsere Gesellschaft integriert worden sind. Mein Hauptanliegen ist es, deutlich zu machen, dass es sich bei Einwanderern auch nur um Menschen handelt. Daher sollte auch bei Debatten immer der Mensch im Vordergrund stehen und nicht der Hass auf Minderheiten. (...)

Über Tobias Himpenmacher

Ausgeübte Tätigkeit
Elektriker
Berufliche Qualifikation
Fernmeldeanlagenelektroniker
Geburtsjahr
1976

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bayern
2018

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Donau-Ries
Wahlkreis:
Donau-Ries
Wahlliste:
Schwaben
Listenposition:
23