Tobias B. Bacherle 2020
Tobias B. Bacherle
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Klaus J. •

Wann bitte steht das Thema 800 Watt Balkonkraftwerke auf der TO des Bundestags?

Bitte setzen Sie sich dafür ein, dass diieses Thema endlich im BT verabschiedet wird. Sollte ja letztes Jahr schon sein. Für den Bürger , der sich auf die Erhöhung von 600-800 verlassen hatte, bedeutet das 1/4 Energieverlust /Geldverlust jeden Monat bis zur Verabschiedung.

Tobias B. Bacherle 2020
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr. J.,

vielen Dank für Ihre Nachfrage zur zuvor gestellten Frage.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, dass das von der Bundesregierung beschlossene Solarpaket 1 so schnell wie möglich auf die Tagesordnung des Bundestages gesetzt wird. Ich habe mich dafür auch persönlich eingesetzt.

Mit freundlichen Grüßen

Tobias B. Bacherle