Foto: Die Hoffotografen GmbH
Tina Fischer
SPD
Frage von Manfred D. •

Frage an Tina Fischer von Manfred D. bezüglich Verkehr

Was tut Tina Fischer für die e-Mobilität ?
Welche Unterstützung können Sie Firmen aus Zeuthen bei der umsetzung neuer Projekte für die e-Mobilität geben ?

MfG. Manfred Deutzer / Geschäftsführer

Foto: Die Hoffotografen GmbH
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Deutzer,

e-Mobilität ist extrem spannend; und gerade bei uns am Rande der Großstadt Berlin für viele Pendler sinnvoll.

Seit April 2012 gehört Berlin-Brandenburg zu den vier Regionen in Deutschland, in denen Projekte der Elektromobilität bundesweit besonders gefördert werden.

Dennoch muss man die Möglichkeiten der Elektromobilität bekannter machen; sei dies durch Anreize wie Steuerermäßigung oder der Vorbildfunktion der Öffentlichen Hand.

Ich persönlich könnte mir vorstellen, dass wir noch mehr Ladestationen auf Parkplätzen auf Supermärkten, bei Park & Ride oder auch vor Rathäusern einrichten und werde gerne als Mitglied des Kreistages das Thema aufgreifen, um damit über unsere kreiseigene RVS zu reden und zu erörtern, welche Möglichkeiten es gibt.

Wenn Sie mögen, komme ich gerne in Ihr Unternehmen zu einem persönlichen Gespräch,

mit den besten Grüßen
Tina Fischer