Timo Pradel
THP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Timo Pradel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lisa S. •

Frage an Timo Pradel von Lisa S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Warum darf es eine rechtsradikale, ekelhafte Partei wie Ihre geben? Unsere Demokratie ist doch keine wehrlose, sondern eine streitbare - dachte ich jedenfalls immer!

Antwort von
THP

Sehr geehrte Frau Stille,

um Ihre Frage zu beantworten: Es darf eine aus Ihrer Sicht "rechtsradikale, ekelhafte Partei" geben, weil wir in einem demokratischen Rechtsstaat leben, in dem Leute wie Sie - Gott sei Dank - (noch) nicht darüber bestimmen dürfen, welche Parteien gut und welche "ekelhaft" sind. Die NPD ist eine zugelassene, demokratische Partei und setzt sich mit aller Kraft für die Interessen des deutsche Volkes ein. Wenn Sie dies "ekelhaft" bzw. "rechtsradikal" finden, ist das Ihre Sache. Sie brauchen schließlich die NPD nicht zu wählen. Auch wenn ich Ihre Sichtweise nicht teile, wünsche ich Ihnen trotzdem eine gute Besserung!

Mit freundlichen Grüßen
Timo Pradel