Tim Teßmann
CDU
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Cristine T. •

Sind Sie wirklich der Ansicht, dass Waffen den Krieg in der Ukraine beenden?

Lieber Tim, hier bei Familie Thiele in Hundisburg fragen wir uns, ob es wirklich im Sinne der Menschen ist, die Sie gewählt haben, dass wir alle uns in Kriegsgefahr begeben. Wieso muß Deutschland Waffen in die Ukraine liefern? Das widerspricht unserem Verständnis vor Konfliktlösungen. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass wir komplett dagegen sind. Ich habe Sie gewählt, als ehemalige Lehrerin am Heine haben wir gemeinsam für humanistische Werte gelernt und gelehrt. Wollen wir an einem Weltkrieg teilnehmen? Nein! Ich wünsche Ihnen viel Erfolg im Mandat zu unser aller Nutzen. Mit freundlichen Grüßen C. T.

Antwort von
CDU

Guten Tag Frau T.,

vielen dank für Ihre Nachricht.

Die Vorgänge in der Ukraine sind schrecklich und ich verurteile jede Form von Krieg. Gerade meine Generation ist in Freiheit und Frieden aufgewachsen. Zumindest hier in Europa und nein ich möchte keinen 3. Weltkrieg erleben.

Als Landtagsabgeordneter muss ich sagen, dass die Bundesländer keine Befugnisse in der Außenpolitik haben. Die Bundesregierung ist dafür zuständig.

Beste Grüße

Tim Teßmann MdL