Portrait von Tim Achtermeyer
Tim Achtermeyer
Bündnis 90/Die Grünen
100 %
13 / 13 Fragen beantwortet
Frage von Heinz-Josef G. •

Wie stehen sie zum willkürlichen, abschnittsweisen Tempo 30 auf der gleichen Straße und zur Begründung mit "Lärmschutz" ?

Portrait von Tim Achtermeyer
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter G.

herzlichen Dank für Ihre Frage. Da bisher jede Tempo 30 Zone begründet werden muss, teile ich ihre Einschätzung der „Willkür“ nicht. Das häufige Wechseln zwischen Tempo 30 und Tempo 50 auf derselben Straße finde ich aber ebenfalls nicht sinnvoll. Aus meiner Sicht sollte Tempo 30 in Städten daher zu Regelgeschwindigkeit werden. 
 

mit freundlichen Grüßen,

Tim Achtermeyer 

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Tim Achtermeyer
Tim Achtermeyer
Bündnis 90/Die Grünen