Fragen und Antworten

Frage an
Tilo Kummer
DIE LINKE

Wie stehen Sie zur Durchpeitschung der Änderung des Jagdgesetzes noch vor der Wahl? Wie ist dazu Ihre persönliche Meinung? (...)

Land- und Forstwirtschaft
19. September 2019

(...) Danke für Ihre Frage. Ich sehe es nicht so, dass das Jagdgesetz durchgepeitscht wird, es ist das Ergebnis eines fast 5 Jahre dauernden Diskussionsprozesses. Dabei wurde versucht, einen weitgehenden Konsens zwischen den sehr unterschiedlichen Interessengruppen zu erzielen. (...)

Frage an
Tilo Kummer
DIE LINKE

Vor nur neun Jahren erhielt die Thüringer Polizei neue blaue Uniformen nach hessischem Vorbild.

Sicherheit
16. September 2019

(...) Ich finde schwarze Uniformen nicht so gut, es sollte schon einen Erkennungseffekt bei der Polizei geben, man hat sich ja gerade erst an das Blau gewöhnt. Für die Polizistinnen und Polizisten, die ihren Dienst gern modischer gekleidet ausüben möchten, wäre ich für mehr Freiheit beim Schnitt der Uniformen. Bisher wird nach meiner Kenntnis hier immer noch nach Uraltschnittmustern genäht. (...)

Frage an
Tilo Kummer
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Kummer, ich möchte gern wissen, welche Einstellung der Linken hinsichtlich des weiteren Ausbaus der Nutzung erneuerbaerer Energien, hier insbesondere der Wasserkraft in Thüringen, für die nächsten Jahre besteht.

Umweltpolitik
20. August 2009

(...) vor allem bei den Stauanlagen der Thüringer Fernwasserversorgung sehe ich noch Potentiale für die Wasserkraftnutzung. Da für einige nicht mehr benötigte Trinkwassertalsperren neue Nutzungskonzepte erarbeitet werden müssen (Schmalwasser, Tambach- Dietharz, Weida, Zeulenroda), sollte hier eine vorrangige energetische Nutzung geprüft werden. (...)

Abstimmverhalten

Über Tilo Kummer

Ausgeübte Tätigkeit
MdL
Berufliche Qualifikation
Dipl.-Fischereiingenieur
Geburtsjahr
1968

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Thüringen
2019

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis:
Hildburghausen II - Sonneberg II

Abgeordneter Thüringen
2014 - 2019

Fraktion: DIE LINKE
Eingezogen über die Wahlliste: Landesliste
Mandat gewonnen über:
Wahlliste
Wahlkreis:
Hildburghausen I / Schmalkalden-Meiningen III
Wahlkreisergebnis:
30,30 %
Wahlliste:
Landesliste
Listenposition:
6

Kandidat Thüringen
2014

Angetreten für: DIE LINKE
Mandat gewonnen über:
Wahlliste
Wahlkreis:
Hildburghausen I / Schmalkalden-Meiningen III
Wahlkreisergebnis:
30,30 %
Wahlliste:
Landesliste
Listenposition:
6

Kandidat Thüringen
2009

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Hildburghausen I
Wahlkreis:
Hildburghausen I