Tilo Hermann Schöne
REP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Tilo Hermann Schöne zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marcel W. •

Frage an Tilo Hermann Schöne von Marcel W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Herr Schöne,

Die Republikaner distanzieren sich immer öffentlich von der NPD.
Sind die Parteiprogramme nicht fast identisch, auch das der DVU?
Würden Sie mit der NPD im Falle eines Wahlerfolges zusammenarbeiten?

Vielen Dank
Weidmann

Antwort von
REP

Sehr geehrter Herr Weidmann,

die Parteiprogramme aller Parteien sind in manchen Punkten identisch. Und doch gibt es gravierende Unterschiede. Wir stehen zur Demokratie und wollen diese auch nicht abschaffen. Die NPD möchte ´die BRD´ abwickeln und stellt die Demokratie in Frage. Was immer das heißen soll, bedenklich stimmt es schon.

Die DVU besteht als one-mann-show des Dr. Frey und dient meiner Meinung nach nur der CSU um rechte Wähler zu binden. Bei Gesprächen zu Franz Schönhuber´s Zeiten wurde von Dr.Frey immer wieder gefordert, bei einem Zusammenschluß ist er Parteivorsitzender, was von uns strikt abgelehnt wurde. Ein Vorsitzender wird bei den Republikanern von den Mitgliedern bzw. Delegierten gewählt, so wie das in Demokratien üblich ist. Wenn Sie sich erinnern, die Wahlerfolge in den neuen Bundesländern überraschte diese Partei selber am meisten. Gibt´s die noch? Nur in Teilen und die Erfolge sind auch nicht so überragend.

Eine Zusammenarbeit mit der NPD kommt für mich nicht in Frage.

Mit freundlichen Grüßen
Tilo Schöne