Tilo Hermann Schöne
REP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Tilo Hermann Schöne zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Susanne K. •

Frage an Tilo Hermann Schöne von Susanne K. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Hallo Herr Schöne,

was möchtenSie denn für unsere Bauern zu tun? Sollen in Zukunft gerechte Preise für die harte Arbeit gezahlt werden?
Weiter würde mich interessieren, wie Sie zur Gentechnik stehen, sehen Sie darin unsere Zukunft oder doch eine enorme Gefahr?

Vielen Dank für Ihre Antwort

Antwort von
REP

Sehr geehrte Frau Koch,

da unsere bayerischen Milchbauern von den regierenden Parteien an die EU verkauft wurden, haben diese einen schweren Stand. Überschüsse in anderen Ländern werden subventioniert und die Bauern werden zu einem ungleichen Wettbewerb gezwungen.
Um eine notwendige Grundversorgung unserer Bevölkerung zu sichern, ist eine nationale, eigenständige Landwirtschaft nötig. Unser Thema auf einem Wahlplakat lautet: LEBT DER BAUER - LEBT DAS LAND! Bei uns in Bayern mit den vielen kleinen Familienbetrieben werden keine großen Gewinne erziehlt, deshalb müssen auch diese aus Brüssel unterstützt werden und nicht nur Massentierhaltung und Agrarfabriken. Denn die kleinen tragen mehr zum Erhalt und Pflege der Landschaft bei.Deshalb müssen die Landwirte gerecht entlohnt werden und wir unterstützen die Forderung nach mindestens 40 Cent pro Liter Milch.

Ich lehne die Gentechnik in unserer Landwirtschaft ab, denn keiner kann im Moment sagen, wie sich die manipulierten Pflanzen auf den menschlichen Organissmus auswirken. Daher sehe ich schon eine große Gefahr. Die Versorgung der Bevölkerung mit gesunden, heimischen Nahrungsmitteln ist zu bevorzugen und sicherzustellen..

Mit freundlichen Grüßen
Tilo Schöne