Tilo Hermann Schöne
REP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Tilo Hermann Schöne zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sigrun T. •

Frage an Tilo Hermann Schöne von Sigrun T. bezüglich Innere Sicherheit

Der Krieg in Afghanistan wird wohl immer mehr zu einem deutschen Problem. Unsere Truppen sollen aufgestockt werden und von den Kosten wollen wir im Moment gar nicht reden !
Wie stehen Sie zu dem derzeitigen Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan und in den anderen Ländern ? Wird durch diesen Einsatz nicht auch unsere innere Sicherheit gefährdet ?
Das Ganze vor dem Hintergrund, daß letzte Woche ein deutscher Bundeswehrsoldat ums Leben gekommen ist und zum zweiten eine Frau und zwei Kinder von deutschen Soldaten getötet wurden.
Vielen Dank für Ihre Antwort

Antwort von
REP

Sehr geehrte Frau Trepte,

wir Republikaner sind der Meinung, dass kein einziger deutscher Soldat im Ausland eingesetzt werden darf. Wie Sie der Presse entnehmen konnten, werden nun auch Soldaten aus unserer Region nach Afganistan geschickt und ich hoffe, daß alle gesund wieder heim kommen.
Unsere Bundeswehr hat die Aufgabe unser Land zu verteidigen, aber nicht am Hindukusch.

Mir stellt sich die Frage, was haben wir Deutschen in Afghanistan verloren.

Mit freundlichen Grüßen
Tilo Schöne