Tilo Hermann Schöne
REP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Tilo Hermann Schöne zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Patrik H. •

Frage an Tilo Hermann Schöne von Patrik H. bezüglich Finanzen

Hallo Herr Schöne,

die CSU hat, populistisch vorgetragen und verbreitet, die Forderung nach Einführung der alten Version der Pendlerpauschale erhoben.

Was halten davon?

Gruß
Patrik

Antwort von
REP

Sehr geehrter Herr Huber,

wie Sie schon richtig erkannt haben, reist die CSU, aber auch die anderen sogenannten etablierten Parteien, populistisch durch das schöne Bayern Land und fordern das zurück, was diese Herrschaften vor nicht allzulanger Zeit selber abgeschafft haben. Daher ist es fast schon unerträglich, was da verbreitet wird.

Wir Republikaner haben von Anfang an die Abschaffung der Pendlerpauschale für einen großen Irrtum gehalten und das auch dahingehend geäußert. Abgeschafft von Abgeordneten, die selber für ihre Fahrtkosten nicht aufkommen müssen sondern der Steuerzahler. Freies fahren mit der Bahn, Fahrdienst des Land- bzw. Bundestages oder die Flugbereitschaft der Bundeswehr - der Steuerzahler wird ungefragt dafür in Anspruch genommen.

Es wäre nur richtig, zur alten Regelung zurückzukehren. Ganz im Gegenteil müßten die Erstattungsbeträge aufgrund der Benzinpreise erhöht werden.

Mit freundlichen Grüßen
Tilo Schöne