Dr. Till Backhaus
Till Backhaus
SPD
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Maria R. •

Frage an Till Backhaus von Maria R. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrter Herr Minister Backhaus,

ich bedanke mich ganz herzlich für die umfangreiche Antwort, zumal die Zuständigkeit ja in diesem Fall gar nicht bei Ihnen liegt.

Mein Hauptanliegen habe ich jedoch gar nicht zur Sprache gebracht, dafür möchte ich mich entschuldigen und es nachliefern. Ich werde das ebenfalls an das zuständige Ministerium weiterleiten.

Diese Maßnahmen dienen dem Schutz von Umwelt und Natur. Das ist ein Allgemeingut, so wie die Versorgung mit Schulen und Krankenhäusern und allem anderen, was sie auch genannt haben.

Warum müssen die Eigentümer der Grundstücke dafür bezahlen? Sie könnten dem Umweltschutz durch eine gute Kleinkläranlage ebenso dienen, haben jedoch keine Wahl.
Mit den Anschlußbeiträgen finanzieren sie Banken, Planungs- und Beratungsbüros - und die Mißwirtschaft der Zweckverbände seit der Wende, die immer wieder vom Land gedeckt wurde.
Wenn Ihnen bewußt ist, dass viel mehr als die Hälfte Ihrer Bürger im ländlichen Raum leben, dann lassen Sie das nicht länger zu.

Ich gehe davon aus, dass Sie gute Chancen hätten, diese Wahl zu gewinnen, wenn Sie mit Ihrer Partei sich bis zur Wahl dafür einsetzen, dass diese Ungerechtigkeit nachhaltig beseitigt wird.
Wir Bürger brauchen keine schönen Erklärungen, dass "die Gesetze nun mal so sind" - wir brauchen nur TATEN.
(Um Ihre kostbare Zeit zu sparen, verzichte ich diesmal gern auf eine Antwort)

Mit freundlichen Grüßen
Maria Rosemeyer

Dr. Till Backhaus
Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Rosemeyer,

ich danke Ihnen für Ihre ausführlichen Beiträge. Mit Ihrer Übereinstimmung möchte ich auf meine Antworten vom 18. und 23. August 2006 verweisen.

Ich hoffe, dass Sie mich und die SPD am 17. September mit Ihrer Stimme unterstützen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen,
Till Backhaus