Tiemo Wölken
SPD
Frage von Anne R. •

Sehr geehrter Herr Wölken, was beabsichtigen Sie gegen den politischen Islam zu unternehmen?

Sehr geehrter Herr Wölken, was beabsichtigen Sie gegen den politischen Islam zu unternehmen? Sehen Sie das Problem? Mit freundlichen Grüßen Anne Robel

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau. R.,

wie bei allen politischen Strömungen gilt, dass sie im Einklang mit der Verfassung sein müssen. Als wehrhafte Demokratie stellen die Sicherheitsbehörden, sicher, dass Gruppierungen, die sich außerhalb oder am Rande unserer Verfassung befinden, die freiheitliche demokratische Grundordnung nicht angreifen. Dabei müssen die Behörden selbstverständlich mit erforderlichen Ressourcen ausgestattet werden, um ihre Aufgaben erfüllen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Tiemo Wölken