Thorsten Schwellnus
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thorsten Schwellnus zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter D. •

Frage an Thorsten Schwellnus von Peter D. bezüglich Innere Sicherheit

Was werden sie tun, damit Atombomben sehr bald (spätestens 2018) von deutschem Boden verschwinden?
Bereits am 26. März 2010 stimmte der deutsche Bundestag parteiübergreifend mit großer Mehrheit dafür, dass die in Deutschland stationierten US Atombomben bald abgerüstet werden sollen. Statt dessen planen USA und Nato eine atomare Aufrüstung durch Austausch gegen neuartige Atombomben.

Was werden sie tun, damit Deutschland die weltweite Ächtung und Abschaffung aller Atomwaffen aktiv unterstützt?
Am 7.7.2017 stimmten im Rahmen der UNO 122 Staaten für einen Vertrag zum Verbot aller Atomwaffen. Deutschland boykottierte leider die Verhandlungen zu diesem Vertrag.

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrte Herr Dierschke,

hier meine Antworten:

- Atombomben gehören weltweit abgeschafft. Damit in Deutschland keine Atombomben von den Amerikanern mehr stationiert sind, muss die Bundesregierung härter durchgreifen und den Amerikanern notfalls mit Sanktionen drohen und auch durchsetzen. Eine Aufrüstung oder Austausch des aktuellen Bestandes darf es nicht geben.

- Eine Resolution im Bundestag erzwingen, damit Deutschland sich der Ächtung und Abschaffung der Atomwaffen anschließt.

Mit freundlichen Grüßen

Thorsten Schwellnus